Kanzleiportrait

Dipl.-Betriebswirt Stefan Peter
Steuerberater

Studium bis 1998 Leipzig

Tätigkeit bis 2003 Beratungs- und

Treuhandgesellschaft Düsseldorf

Steuerberaterexamen 2003 Düsseldorf

ledig; 2 Kinder

 

Für meine Tätigkeit habe ich Leitbilder:

  • Jeder Anruf, jeder schriftliche Kontakt und jeder Besuch eines Existenzgründers oder Mandantens ist ein Vertrauensbeweis für mich.
  • Als Steuerberater verarbeite ich nicht nur vergangene Geschäftsfälle - ich nehme mich gleichsam der Zukunft meines Mandanten an.
  • Als Steuerberater mache ich mir auch besonders Gedanken, wie ich den Mut und die Tatkraft, die ein Startup begleiten, stärken und wie ich die Liquidität und Rentabilität des Unternehmens und die Liquidität der Privatperson und seines Haushaltes sichern kann.
  • Auch eine Rechnung nach der Steuerberater-Vergütungs-Verordnung (StBVV) kann ich dem Empfänger gewissenhaft erläutern und in einem fairen Rahmen gestalten.